Zuerst entschuldige ich mich für kein Blog für eine Woche.  Ich hatte ein Abenteuer um meiner Studentenkarte zu kriegen.  Das ist wie man aus der USA eine Studikarte kriegen.

1.  Melden mit der Stadt an
2. Gehen zu der AOK Firma.  Sie macht sicher, daß die Gesundheitsversicherung in Deutschland benutzen kann.
3. Gehen zurück zu der Rathaus mit dem originale Zulassungsbrief, der Gesundheitsversicherungsbrief von AOK, Fluginformation und der Pass.  Man bekommt einen Brief, der zeigt, daß man für ein Visum an meldet an.
4.  Öffen ein Bankkonto und geben der Uni 61 Euros
5.  Gehen zum ISP Büro, zahlen 20 Euros und hoffentlich bekommen eine Studentkarte.

Jetzt habe ich den Gesundheitsbrief und mit der Stadt angemeldet.  Am morgen gehe ich zum Sparkasse und am Dienstag zum Rathaus.  

Dieses Wochenende bin ich nach Heidelberg mit zwei französischen Mädchen.  Wir haben den Schloss besucht und Eis in der Altstadt gegessen.  Es hat viel Spaß gemacht und die Stadt war sehr schön!  Pforzheim ist nicht die schönste Stadt in Deutschland.  Während des Zweiter Weltkriegs, wurde meiste der Stadt zerstört.  Die Pforzheimer haben die Stadt neu zu bauen entschieden statt der Weg sie war.  Pforzheim ist auch sehr klein so es war nett zu einer größeren Stadt gehen.  



Leave a Reply.