Ich muss eine Sache über das deutsche Schulsystem: Es gefällt mir nicht.  Unsere Klassen treffen nur einmal pro Woche und werden regelmäßig abgesagt.  Heute zum Beispiel wird meine Price and Product Management Klasse abgesagt.  Das meint, daß ich keine Klasse heute habe.  Manche Leute würden denken, daß es fantastisch wäre!  Jedoch vorstellen Sie sich vor, gibt es kein Auto, kein Fernseher, nur ein kleines Zimmer und ist Pforzheim sehr klein.  Ich habe auch keine meiner normalen Aktivitäten wie Pferdereiten oder Clubbesprechungen.  Es ist nicht schlecht aber für mich kann es sehr langweilig sein.  Ich bin gewöhnlich sehr beschäftigt und das gefällt mir.  Aber ich habe keine Hausaufgabe und nur ein paar Projekte.  

Die andere ISP Studenten und Studentinnen sind sehr toll und freundlich.  Am Montag hatten wir Europa und Freunde Tag.  Ich und eine andere Amerikanerin Kelley haben die Vereinigte Staaten gezeigt.  Ich habe Bananabrot gebacken und Kelley hat Schokolade-chips Keks gebacken.  Der populärste Messestand war Mexiko.  Sie hatten laute Musik, gutes Essen, ein Ziehen Sie an wie ein Mexikaner Stand und viel Tanzen.  Die Russische hatten Wodka und auch die Polnische.  Mein amerikanisches Gehirn könnte das nicht glauben!  Es gab ein paar Deutsche aber es war größtenteils die ISP Studenten.  Wir haben das Essen von einanderen gegessen und die Messe wurde ein Party.  

In drei Wochen, kommen meine Eltern nach Deutschland für Pfingstferien.  Ich freue mich so!  Wir gehen nach Berlin und Dresden.  Außer Salzburg, gehe ich noch nie aus Baden-Württemberg.  Es ist einfach zu weit in einen Wochenende eine richtige Reise zu machen.  Außer, wenn man Klassen verpassen will.  Die Mexikaner haben eine ganze Woche verpassen, als sie nach Budapest gefahren sind.  Für mich, ist das wahnsinnig.  So ich bliebe in Pforzheim während der Woche, weil ich eine 
Traci O'Brien
7/16/2012 10:42:44 pm

Hallo Leslie! Und wie stehst du jetzt dazu, da das Semester fast (oder schon) zu Ende ist? Freust du dich auf deine Rückkehr in die Staaten? Oder möchtest du länger bleiben? Was wirst du vermissen?

Reply



Leave a Reply.